Donnerstag, 21. September 2017

Kranke Kinder und voller Kalender

Montag morgen und der Kalender für die gesamte Woche ist voll.

Der Tag beginnt mit Hektik, zwei Kinder die pünktlich zum Bus oder auf den Fußweg müssen. Der Ehemann, der los muss und du allen hilfst das auch zu schaffen. Dann der Blick in den Kalender und den vergessenen Termin entdecken. Dieser Moment ist nur einer im Alltag vieler Familien.

Doch dann kommt der Dienstag und es kommt noch besser. Alle sind auf ihren Wegen, dann klingelt das Telefon und dein Großer sagt: „ Mama ich bin gerade am Bahnhof angekommen und mir ist schlecht!"
Alle Alarmglocken und Lichter schrillen auf. Der erste klare Gedanke: "Alles nur kein Magen-Darm-Virus, bitte!!!" Mein Sohn fährt mit dem nächsten Bus wieder nach Hause. Ich melde der Schule, dass er nicht kommt und merke dass ich im gleichen Augenblick "Pseudo-Anzeichen" bekomme. Denn eins hat sich bei mir nicht weiter entwickelt, mein Ekel vor Erbrochenem.

Danach alles vorbereitet, den wichtigen Termin den ich in einer Stunde habe auch wahrzunehmen. Der Zwieback liegt mit einem Teller im Wohnzimmer,eine Tasse Tee ist am durchziehen und für den Fall der Fälle steht ein kleiner, aber sehr wichtiger Eimer griff bereit.
Mein großer kommt zu Hause an und eine Bestandsaufnahme setzt ein. Danach beichte ich ihm, dass ich ihn gleich alleine lassen muss (Natürlich nur wenn er klar kommt.) und eine knappe Einweisung folgt.

Mit schlechtem gewissen Fahre ich los und habe das Handy immer griffbereit. Mein Termin verläuft wie geplant. Dennoch bleiben die Gedanken zu Hause.

Am Ende war alles okay und mein Großer kam gut klar. Doch wie macht ihr dass? Sagt ihr alles sofort ab? Habt ihr Tricks die ihr Anwendet und das zu erleichtern?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen