Mittwoch, 4. Oktober 2017

Eine für alle ;-)

Ich war auf der Suche nach einem Schnittmuster für Schlafanzughosen für unsere Jungs.
Tante „Go**le“ hat da wirklich eine große Auswahl zu bieten und ich schaute mich lange um. Alles gefiel uns nicht sonderlich und ich dachte schon, das das nichts wird. Bis ich auf das Schnittmuster von mamahoch2 gestoßen bin. Eigentlich eine Jogginghose doch genau das was wir wollten. Ein weiterer Pluspunkt , es gab sie auch für mich ;)

Die Jungs konnte ich schnell für ein paar reduzierte Stoffe (zur Probe) begeistern und legte los. Die erste Hose war super gelungen und so nähte ich je zwei aus Baumwollstoff und je eine aus Vlies. Am Ende hatte jeder 3 neue Hosen die sie nicht nur zum Schlafen tragen... meine Jungs lieben es bequem.

Meine Hose habe ich aus Jersey (aus dem Sale bei Buttinette) genäht. Sie ist total kuschelig und sehr zu empfehlen…nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich, die Taschen sind wirklich klein. Beim nächsten Mal werde ich sie vergrößern und dann ist sie perfekt.







Bei der letzten Shoppingtour haben wir dann auch einen Stoff ....er leibt Bulli´s ... für meinen Mann gefunden und so hat er auch noch eine aus Baumwolle bekommen. Dafür die Taschengröße vergrößert, damit nicht nur die halbe Hand hineinpasst ;-) und die Breite des Schnittes (Gr.44) ebenfalls um 4cm verbreitert, damit nichts zu eng sitzt.




Das Schnittmuster heißt Jogging Rockers und gibt es zum Download gegen eine freiwillige Spende bei mamahoch2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen