Montag, 16. Oktober 2017

Ein schöner Herbstag

Der Herbst zeigt sich gerade noch mal von einer seiner schönsten Seiten und dass wollten wir genießen.

Am Sonntag nach unserem Pancake Frühstück sind wir nach Bad Herrenalb gefahren. Mein Mann fährt dort gelegentlich beruflich durch. Daher stand es auf unserer "dort-waren-wir-noch-nicht-Liste".

Nach einer Stunde fahrt, kamen wir in der kleinen Stadt an. Mussten gleich feststellen, dass es ziemlich viele Leute auf ihrer Liste hatten heute. Das stört uns nicht und spazierten durch den Park.

Ein wirklich schönes Gelände mit vielen Sitzgelegenheiten, die auch anders wie in Landau, wirklich genutzt werden. Der Park ist sehr natürlich Gestaltet und durch schönen Bachläufe sehr entspannend. Ein großer Spielplatz, eine Wasserspielplatz und der schöne Pavillon, sind neben den drei "Schäferwagen" (deren Nutzung wir nur erraten konnten) nur ein Teil der Bauten vor Ort.

Im Kurhaus steht eine Heilwasserquelle für jedermann zugänglich, wer dies versuchen möchte ;)

Viele Cafés und Restaurants findet ihr gegenüber entlang des gesamten Geländes. Was einen Ausflug nur noch abrundet.

Tipp: Wer keine Parkgebühren zahlen möchte, sollte direkt am Ortseingang Parken (von Karlsruhe kommend).








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen